Holzwerkertreffen Darmstadt 2014

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2014

Beitrag von joerg »


Ja, Mensch, Helle, Sackzement,

das mit Adressen hinterlassen krieg ich meist nicht so hin,

aber im Wünscheraten bin ich manchmal ziemlich gut, tataa.

Darum liegt hier seit letzter Woche auch eine Kärtchenvorlage, wo Helle draufsteht.

Nicht ganz groß, aber möglichst.

Grüße aus Wunschhausen, Jörg

Helle

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2014

Beitrag von Helle »


Hallo Jörg - das ist richtig toll von Dir das du so mit denkst.

Leider kann ich diesmal erst am Samstag Abend dazu stoßen, so das ich hoffe, das du meinen Namen groß genug geschrieben hast (zweimal die Hälfte sieht doch da schon nichts mehr).

Und wer kennt mich schon - so wenig wie ich dieses Jahr hier geschrieben habe (dieser Drechselvirus, dieser verdammte Drechselvirus ...)

Mit riesiger Vorfreude - es ist noch einiges abzuklären - aber es sollte schon klappen ...

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle

Joerg Noll
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Feb 2016, 10:41

Re: Infomail zum Treffen ist verschickt

Beitrag von Joerg Noll »

[In Antwort auf #77384]
Moin,

Gero, ich habe meinen Namen auf der Liste vermisst.
Ich werde Freitag Abend mit der Hegner anrücken und sie am Sonntag wieder abbauen (damit der Pedder zu seinem alljährlichen Mondscheindrechseln kommt).
Ich bin also alle drei Tage dabei.
@Helle. Wär schön, wenn Du Dein Super Nova wieder mitbringen könntest.
Hat jemand Wünsche, was wir dieses Jahr drechseln sollen? Honiglöffel wurde bereits in den Ring geworfen. Ideen?

Gruß
Jörg

helle

ich komme leider erst samstags abend

Beitrag von helle »


Hallo Joerg,

leider komme ich erst Samstag abends zum Treffen. Natürlich bringe ich gerne mein Futter mit den langen Backen zum freien Drechseln mit - auch noch ein paar Eisen - aber dann habt ihr unter dem Tage nichts. Holz würde ich auch noch mitbringen - leider halt alles erst am Abend ...

Ich muss leider ziemlich lange am Samstag arbeiten - da geht kein Weg dran vorbei ...

Trotzdem will ich auf alle Fälle dieses grossartige Ereigniss bei Gero's Familie nicht versäumen ...

Also bis Samstag abends, der Helle

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Nudelholz

Beitrag von Pedder »


Hallo Jörg,

wir brauchen dringend einen Doppelklüpfel, also ein Nudelholz oder Kuchenrolle oder wie immer man das nennt.

Aber ich habe keinen aureichend langes Holz. Kann da vielleicht jemand aushelfen?

Liebe Grüße
Pedder

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Nudelholz

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Pedder,

was genau brauchst Du denn?

--
Dirk

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nudelholz

Beitrag von Pedder »


Hallo Dirk,

Endmaß im Durchmesser irgendwas um die 6-7cm und Länge 50cm? Gern länger.
Holzart: kein Nadelholz und keine Eiche. Aber Hainbuche, Buche, Birke, Obst oder Nuss, ist eigentlich nicht relevant.

Liebe Grüße
Pedder

Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Aktualisierte Teilnehmerliste

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #75887]
Hallo Gemeinde,

auf Wunsch eines hellen Einzelnen, äääh, einzelnen Helle, hier die aktualisierte Liste:

1 Klaus Kretschmar
2 Johannes Müllerheim
3 Pedder
4 Patrick Closhen
5 Armin Jelinek
6 Hauke Blecken
7 Jörg Baas
8 Volker Antusch
9 Markus Pilzecker
10 Wolfgang Panzer
11 Uwe Adler
12 Felix Ditter
13 Jockel Mader
14 Tobi Werner
15 Jürgen Weis
16 Tapio Reisinger
17 Dominic Stürmer
18 Dieter Wichmann
19 Mike Renker
20 Marco G
21 Gerd Fritsche
22 Gero Meyhöfer
23 Dirk Böhmer
24 Helle
25 Martin Schöler
26 Stephan Dausien
27 Sven Keim
28 Martin Kelbert
29 Achim Armbruster
30 Ali Sanadjian
31 Christian Falke
32 Didi Meyhöfer
33 Jörg Münker
34 Wolfram Herzog
35 Björn Rüffer
36 Daniel Baum
37 David Baum
38 Timo Billinger
39 Jörg Noll

Beste Grüße

Gero

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Nudelholz

Beitrag von joerg »


Guten Abend,

ich verleim dir morgen Buche, 60 cm lang?

morjehh

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Aktualisierte Teilnehmerliste

Beitrag von joerg »


Guten Abend,

Klaus hat justemeng eben die gedruckten Kärtchen vorbeigebracht, da lässt sich nix mehr anpassen.

Sollten aber die allermeisten drauf sein und ein paar blanks sind auch noch da.

Gruß, jorge

Antworten