Holz für japanische Gartenbank aus FWW

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Uwe Behle
Beiträge: 266
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:12
Kontaktdaten:

Re: Abmessungen Gartenbank - XLS Datei

Beitrag von Uwe Behle »


Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Mühe - jetzt habe ich eine gute Vorstellung was die Abmessungen angeht!

Viele Grüße,

Uwe



Kernbohrer

Re: Abmessungen Gartenbank - XLS Datei ****moderie

Beitrag von Kernbohrer »


Hallo Frank,

bin mit einiger Verspätung auf die Gartenbank gestoßen und begeistert. Leider funktioniert der Link zu deiner Excel-Datei nicht mehr. Kann hier irgendwer vielleicht aushelfen und die Datei noch ausfindig machen?

Vorab vielen Dank und Gruß
Philipp

Moderation
Hallo Philipp,

herzlich Willkommen bei woodworking.de. Wir posten hier mit Klarnamen, mehr dazu hier:

http://woodworking.de/cgi-bin/test/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/390/sbj/moderiert-klarnamen-moderiert/

liebe Grüße
Pedder

Frank Vosseler
Beiträge: 172
Registriert: Di 7. Jan 2014, 23:27

Re: Abmessungen Gartenbank - XLS Datei ****moderie *LINK*

Beitrag von Frank Vosseler »


Hallo Philipp,

ja klar kann ich Dir aushelfen :-)

Ich habe die Datei wieder hochgeladen, der Link geht wieder!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim bauen!

Gruß Frank


Philipp Lüer

Re: Abmessungen Gartenbank - XLS Datei ****moderie

Beitrag von Philipp Lüer »

[In Antwort auf #77353]
Hallo Frank,

das geht ja schneller als bei der Feuerwehr, VIELEN Dank!!
Ein tolles Projekt, auch wenn es wohl einige Zeit dauern wird, bis ich da durch bin.

Viele Grüße und nochmals Danke!
Philipp

Philipp Lüer

Re: Abmessungen Gartenbank - XLS Datei ****moderie

Beitrag von Philipp Lüer »

[In Antwort auf #77353]
@ Pedder:

entschuldige, hatte deinen Hinweis bzgl. Namen nicht gesehen und gelobe Besserung!

@Frank: Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich freue mich schon auf das Projekt.

beste Grüße
Philipp

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Abmessungen Gartenbank - XLS Datei ****moderie

Beitrag von Johannes M »


Hallo Frank,

hast die Bank eigendlich gebaut?
Aus welchem Holz?
wo sind die Bilder?;o)

Fragen über Fragen
Es grüßt Johannes

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Danke für den Link

Beitrag von Johannes M »


Hallo Frank,
danke für den Link, hatte ich doch schon gesehen, aber jetzt sind die Bilder auch mit der Holzfrage verknüpft.

Prima
Es grüßt Johannes

Frank Vosseler
Beiträge: 172
Registriert: Di 7. Jan 2014, 23:27

Re: Danke für den Link

Beitrag von Frank Vosseler »


Hallo Johannes,

Meranti.

Aber es gibt da stark unterschiedliche Qualitäten.
Die schwere ist am besten. Auf Wikipedia gibts ganz gute Angaben - am Gewicht erkennt man hier die gute Qualität.
Vor dem bestellen also abklären welche Qualität man zu erwarten hat.
Außerdem ist Meranti nicht jedermanns Sache, auch wenn viele Fensterrahmen aus Meranti haben :-)

Gruß Frank

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Meranti

Beitrag von Johannes M »


Hallo Frank,

jetzt weiß ich auch warum ich bei den beiden "Fäden" nicht sofort den Zusammenhang erkannt habe. Schließlich wolltest Du ja ursprünglich einheimisches Holz verwenden.
Wie sind deine Erfahrungen jetzt nach 3 Jahren, hat das Holz deine Erwartungen erfüllt? Wie sieht die Bank jetzt aus?
( Du siehst die Fragen reissen nicht ab;o)

Und ich werde jetzt auch nichst darüber schreiben, das ich nie gerne mit Meranti gearbeitet habe;o)

Es grüßt Johannes

Antworten