Scheppach TS310 oder TSEco

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Sechmueller

Scheppach TS310 oder TSEco

Beitrag von Sechmueller »


Hallo zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Maschinen nennen.

Vielen Herzlichen Dank

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Scheppach TS310 oder TSEco

Beitrag von Thomas Kaes »


Sollten die identischen kleinen Baukreissägen unter verschiedenen Namen sein;
musst du Brettschalung fürs Betonieren zuschneiden, oder was hast du am Rohbau damit vor?

Die (0) Antworten bei woodworker und hier dürften damit zu erklären sein,
das hier wenige Leute ihre Freizeit mit dem Zuschnitt von Schalbrettern verbringen werden.

http://www.scheppach.com/de/aktuelles/nachricht/archive/2010/05/20/article/neue-allround-tischkreissaege-ts-eco.html?cHash=d937b50477
http://www.scheppach.com/de/produkte/einzelansicht/products/tischkreissaege-scheppach-ts-310-230v/backPID/werkstatt.html?tx_ttproducts_pi1[begin_at]=700&cHash=eb537a6f5a

Somit wäre wohl die 310 die Nachfolgerin der Eco (kling auch nicht ganz so nach: wir haben alles weggelassen, um den Preis runterzubekommen)

Gruss
Thomas



Falk Herrmann
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Scheppach TS310 oder TSEco

Beitrag von Falk Herrmann »


Hi Thomas,


Die (0) Antworten bei woodworker und hier dürften damit zu erklären sein,
das hier wenige Leute ihre Freizeit mit dem Zuschnitt von Schalbrettern verbringen werden.


...das war aber böse...;) Dabei haben doch beide Maschinchenen etwas, das Scheppach einen Schiebetisch nennt. Und die ts 315 ist sogar mit einer Präzision gesegnet, "die keine Universal-Tischkreissäge der Konkurrenz überbieten kann..."

Ansonsten habe ich es ebenso in Erinnerung: Die "ts 310" dürfte der Nachfolger der "ts eco" sein. Klingt seriöser und passt so wahrscheinlich besser zum Marketingsprech.

LG,
Falk

Antworten