Projektvorstellung: ne Uhr *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Martin H.
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:35

Re: Projektvorstellung: ne Uhr

Beitrag von Martin H. »


Das ist sie :) Ripple liegt bei +- 0,5V

FelixK
Beiträge: 90
Registriert: Do 15. Mär 2018, 21:42

Re: Projektvorstellung: ne Uhr

Beitrag von FelixK »

[In Antwort auf #76913]
Na der Controller scheint schon genügend Rechenreserven für den Job zu haben.

Nettes Projekt.

Wärst du ggf. bereit das Layout zur Verfügung zu stellen?
habe aktuell noch genügend anderes zu tun aber man weis ja nie :-)

Viele Grüße
Felix

Martin H.
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:35

Re: Projektvorstellung: ne Uhr

Beitrag von Martin H. »


jo klar - werd allerdings noch nen paar bugs rausmachen die ich mit Kupferlackdrähten gelöst hab :)

Martin H.
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:35

Re: Projektvorstellung: ne Uhr

Beitrag von Martin H. »


ganz vergessen ... ich kann Protel Daten oder Gerber Daten anbieten

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Projektvorstellung: ne Uhr

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »

[In Antwort auf #76907]
Hallo Martin,

Gratulation! Ein tolles Projekt!
Habe ich das richtig verstanden - Du hast die Messingteile selber gedreht?

Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner.

Martin H.
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:35

Re: Projektvorstellung: ne Uhr

Beitrag von Martin H. »


Hi Volker,

Ja das ist richtig,bis auf die Zahnräder sind alle Messingteile von mir auf einer Uhrmacherdrehbank gefertigt.
Lediglich die Zahnräder musste ich dazugekaufen, da ich eine Räderwälzmaschine gebraucht hätte um die zu fertigen.

Gruß Martin


Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Projektvorstellung: ne Uhr

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Super! Doppelte Gratulation!
von Volker, dem Handschuhschreiner.

Martin H.
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:35

Re: Projektvorstellung: ne Uhr *MIT BILD*

Beitrag von Martin H. »


Vielen Dank für euer Interesse, Lob und Anregungen :)

Hab nochmal in der "Bilderkiste" gekramt und ein paar Aufnamen der Messingteile gefunden (Roh und unpoliert)


ok ok hier sind auch Röhrensockel dabei - die sind aus Pertinax und die Sockelkontakte - gabs in einem Nixieshop


78 Messingmuttern ... das hat gedauert


Davon gibts 3 Stück direkt unter den großen Zahnrädern


und mit dem Maschinchen wurde das gemacht

hm insgesamt hat das Projekt ca 1 Jahr gedauert - hab mich nicht gerade überschlagen

Grüße Martin

Antworten