Spezalschlüssel

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
sepp schick

Spezalschlüssel

Beitrag von sepp schick »


Hallo Ich habe eine Emco HM 30 .erstanden. Leider fehlt der Spezialschlüssel zum montieren /einstellen der Hobelmesser es ist ein an sich normaler Inbusschlüssel mit 5 mm aber mit einem Führungszapfen Aus der Betriebsanleitung ist zu entnehmen ist das man unbedingt den angeführten Schlüssel verwenden muss. Leider weis ich nicht wie ein solcher genannt wird kann daher nicht im Internet nach eine solchen suchen. Wo könnte fündig werden

mfg Sepp

Joachim Thiel
Beiträge: 188
Registriert: Di 25. Okt 2016, 14:52

Re: Spezalschlüssel

Beitrag von Joachim Thiel »


hallo sepp
schrauben nennen sich
" Zylinderschrauben mit Innensechskant, niedriger Kopf mit Schlüsselführung DIN 6912 "
der schlüssel nennt sich dann
" Sechskant-Stiftschlüssel mit Zapfenführung Din 6911 "
gruss joachim

Antworten