Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ivar Regalboden kürzen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!

Ich habe jetzt von dem Regalboden auf dem MFT mit der HKS einen 2 cm breiten Streifen abgsägt. Aus diesem Streifen hat sich dann die Plastikschiene von Hand abziehen lassen.

Mit der Flachdübelfräe habe ich dann an dem gekürzten Boden wieder eine Nut eingefräst und die Schiene eingesteckt. Das ist eine schnelle und effiziente Lösung. Die Nut it vielleicht noch etwas zu breit (habe nur eine 30 € Flachdübelfräse mit dem Standard Fräser), die Schiene ist nicht wirklich fest in dem Schlitz. Ich denke ich werde noch nach einem schmalerem Fräser Ausschau halten und ggf. Die Gelegenheit nutzen, um mir jetzt doch eine Classic zuzulegen :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüsse

Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -