Neues Projekt "Kastenfalle"

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Neues Projekt "Kastenfalle"

Beitrag von Gerhard »


Hallo Dietrich,

wegen eventuell gefangener Unschuldiger (Igel etc.) soll ein verschließbares Guckloch eingebaut werden.
Was den Besitzer angeht: kein Ahnung. Katzen haben angeblich einen Aktionsradius von 300 Metern. Da kommen hier viele Besitzer in Frage.

Kannst Du mir sagen, was schief gegangen ist bei den Aktionen, die Du kennst? Evtl. als Mail.
Das Problem ist, ich muß einfach was gegen diesen illegal eindringenden Agressor unternehmen. Verbotsschilder werden vermutlich nicht helfen.

Ich will nicht warten, bis der Hund nur noch ein Auge hat, oder die Nase in Streifen hängt. Leider kenne ich auch dafür Beispiele. Bei der Nasenverletzung mußte der Hund eingeschläfert werden. Den einäugigen Terrier gibt´s noch.

Die Falle scheint mir noch die freundlichste der vorhandenen Alternativen zu sein. Ein befreundeter Jäger hat da durchaus zu anderen Lösungen geraten. Fatale Folgen garantiert.

Viel Grüße,
Gerhard,


Bernd Stegen
Beiträge: 171
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:19

Re: Neues Projekt "Kastenfalle"

Beitrag von Bernd Stegen »

[In Antwort auf #9194]
Grüß Gott,
habe einmal beobachtet, das eine Amsel im Abstand von 2 Metern um eine ruhig da sitzende Katze hüpfte, und füchterlich anschimpfte. Das dauerete lange. Dann ging die Haustüre auf, eine Frau erschien, nahm die Katze auf den Arm schimpfte den Vogel und ging ins Haus.
Die kleine Geschichte gehört eigentlich nicht hier her, ich wollte sie aber gerne erzählen.

Viele Grüße


johannes tuschy

Re: Neues Projekt "Kastenfalle"

Beitrag von johannes tuschy »


hallo, ich möchte mich nicht beteiligen, habe selber 2 katzen. der aufwand lohnt nicht . baldrian irgendwohin, fangen,auf den arm nehmen, einen klaps auf die nase, das kennen die kätzchen von ihrer mama und noch eine kaltes bad in einer wassertonne und sie ist kuriert. wieso versteigt ihr euch zu solchen aufwendigen aktionen? j.tuschy

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Neues Projekt "Kastenfalle"

Beitrag von Gerhard »


Ah, endlcih ein Fachmann.

Hallo Johannes,

wie ist das jetzt mit dem Baldrian? Der lockt die Katze an? Die Kämpfe spielen sich halt irgendwo unter irgendwelchen Büchen ab. Und meistens auch noch im Dunkeln.
Mein Hund ist einfach nicht mit guten Worten oder schlechten Erfahrungen dazu zu bringen Abstand zu halten.
Trotzdem: Er ist hier zu Hause und hat ein Recht doof zu sein ohne körperlichen Schaden zu nehmen.

Trotz woodworking-Forum wäre mir eine Lösung ohne Basteleien natürlich lieber,

viele Grüße,
Gerhard

Neunteufel Wilhelm

Re: Neues Projekt "Kastenfalle"

Beitrag von Neunteufel Wilhelm »


Hallo Gerhard,
ich denke Du musst das Übel bei der Wurzel packen, denn ansich sollte eine Katze vor Hunden Respekt haben. Auch wenn Du die Nachbarkatze auf irgend eine Art kurieren kannst so wird es morgen wieder eine andere Katze sein. Vielleicht solltest Du mal mit einem Hundeabrichter sprechen wie man das liebe Tier dazu bringen kann sich erfolgreich selbst zu verteidigen.
Bitte nicht böse sein war natürlich nur ein Vorschlag eines Laien, da ich selbst keinen Hund besitze.
Grüsse
Willi

Richard Ackermann

Re: Neues Projekt "Kastenfalle"

Beitrag von Richard Ackermann »


Wir können Dir unseren Pitbull-Mix leihen!
Der ist eigentlich sehr verschmust und spielt gerne mit anderen Hunden und auch Katzen. Bei letzteren macht er aber vorher das Fell ab.
Aber im Ernst:
Tiere aller Art haben meine (fast) uneingeschränkte Sympathie.
Bei dachstuhlzerlegenden Waschbären und Mardern, die sich von Zündkabeln und Servolenkungsschläuchen ernähren, hört der Spass unwideruflich auf.
Da habe ich auch schon Fallen gebaut, deren Pläne ich hier wohlweislich nicht ins Netz stelle.
Da brauchst Du auch keine Skrupel haben.

Matthias
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:41

Re: Neues Projekt "Kastenfalle"

Beitrag von Matthias »

[In Antwort auf #9194]
Schau einfach mal hier nach,da sind Bauanleitungen zum selber bauen.
Die Kastenfallen fangen lebend unversehrt für eine Katze müßte eine Länge von ca 1,2m ausreichen.

Gruß Matthias

johannes tuschy

Re: Neues Projekt "Kastenfalle"

Beitrag von johannes tuschy »


hallo, mit solchen fallen kann ich auch als katzenfreund leben.

Antworten