Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: MAFELL DUODÜBLER ...
Antwort auf: MAFELL DUODÜBLER ... ()

Hallo,

die Möglichkeit die Marc beschrieben hat, ist natürlich die gängigste und (je nach Schablone oder Anschlag) sehr genau.
Und obwohl ich mit mehreren Oberfräsen gesegnet bin, geht das leider bei mir aus diversen Gründen, die mit dem Holzwerken absolut nichts zu tun haben, nicht immer.

Hallo Helle, schön von Dir was zu hören. Deine Vorgehensweise ist sehr interessant. Ich habe da eine "ketzerische" Frage: Famag Bohrmax 3 hat nach meiner Erinnerung eine empfohlene UPM von 1000 bis 4000 Umdrehungen. Kannst Du die Festo 1400 soweit runter stellen?
Auf jeden Fall ist es schön, dass Dir das Drechseln wieder etwas Zeit lässt!
Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -