Nussbaum-farben:Nicht gebeizt, sondern "gebacken"

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Re: größere Mengen Eschenholz

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Maximilian,

Das Verleimen von rohlingen ist eine ausgezeichnete Alternative - rcihtig, und " bei mir schon fast Standard"- Eine zeitlang war ich mal richtig im "Verleim-Fiber" - die damals angefertigten Rohlinge,zum Teil aus vier verschiedenen Holzarten, liegen sauber gestapelt auf Lager.

D.

johannes tuschy

Re: größere Mengen Eschenholz

Beitrag von johannes tuschy »


hallo, wie teuer ist esche? mein sägewerker meinte heute 800,- netto.Ist das in ordnung? gruß johannes

Antworten