Probleme mit Bütfering Pro 111

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dirk Menzel

Probleme mit Bütfering Pro 111

Beitrag von Dirk Menzel »


Hallo,

wir haben eine ca 5 Jahren eine Breitbandschleifmaschine vom Typ Bütfering Pro 111.
Wir haben die Maschine unter der Voraussetzung angeschafft sowohl Massivholz (Fensterriegel) als auch furnierte Platten schleifen zu können.
Leider hat die Maschine nie richtig funktioniert. Zuerst musste die Fotozelle abgeklebt werden da das Schleifband immer verlief, dann wurde eine neue Druchluftversorgung für den auto. Schleifschuh gelegt mit den Ergebniß, daß er jetzt immer zu spät runter kommt und die ersten 15 cm des Werkstückes nicht geschliffen werden, dann war die Steuerelektronik defekt und musste ausgetauscht weden ebenso wie die Kontaktwalze.
Alle diese Reparaturen wurden vom Bütfering Kundendienst vorgenommen, der allerdings jetzt auch nicht mehr weiter weiß.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und stößt bei Fa. Bütfering auch auf taube Ohren?

Viele Grüsse
Dirk Menzel


Dirk Menzel

Re: Probleme mit Bütfering Pro 111

Beitrag von Dirk Menzel »


Hallo,

inzwischen wurde uns von Fa Bütfering in Zusammenarbeit mit unserem Händler, der Fa. Maschinen Kaul, Düsseldorf, ein für alle Seiten akzeptables Angebot unterbreitet.
Die Pro 111 wird durch das Nachfolgemodell ausgetauscht.

Dirk Menzel

Englisch Christian

Re: Probleme mit Bütfering Pro 111

Beitrag von Englisch Christian »


Hallo Herr Menzel,

ich möchte mir eine Breitbandschleifmaschine anschaffen und so wurde mir eine

Bütfering PRO 111 Bj. 1998 angeboten!!!!

Als ich dann im Internet geforscht habe und auf Ihre Seite gestoßen war,

bin ich jetzt unschlüssig was ich tun soll.

Ist das Problem wie bei Ihrer Machine bei allen PRO 111 Maschinen aufgetreten

oder war das nur bei Ihrer Maschine so?

Was würden Sie jetzt an meiner Stelle tun?

Um einen Rat Ihrerseits würde ich mich sehr freuen,

oder rufen Sie mich doch ganz einfach unter der 0171/2421811 an.

Für Ihre Mühen möchte ich mich schon im voraus bedanken.


Antworten