ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Nachttisch aus Eiche
Antwort auf: Re: Nachttisch aus Eiche ()

Hallo Olli,

"Wie wird denn Deckplatte am Korpus des Tisches befestigt? "

Ich sag mal... erwischt. Obwohl ich das Buch von Herrn Spannagel daheim hab, ist meine Lamello Top 10 so eine tolle Maschine... macht immer wieder Spass damit zu arbeiten. Ausserdem hatte ich keine Zeit und brauchte den Nachttisch. Daher hab ich fünf Flachdübel gesetzt und die Platte auf dem Gestell gut festgeleimt. Mal schaun, wie lange das hält. Ich hatte auch darüber nachgedacht, Winkeleisen in die seitlichen Ecken zu setzten und über Langlöcher zu verschrauben, aber den Aufwand wollt ich dann nicht mehr betreiben.

"Die Spaltmaße Deiner Schublade sehen sehr gleichmäßig gelungen aus. Lassen sich die Blum-Führungen noch etwas nachjustieren? "
Die Führungen lassen sich nur in der Höhe verstellen. Damit es passt, hab ich die Frontplatte erst zum Schluss um 5mm gekürzt, mittig eingepasst, angezeichnet und links und rechts noch einen Flachdübel reingefräst.

Gruss
Florian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -