EMCO- Hobelmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: EMCO- Hobelmaschine

Beitrag von Konrad Holzkopp »


guude,

fals keine anderen beiträge kommen- bilder von der messerwelle einstellen, von der messerseite und vom wellenende. dann werden sie geholfen!

gut holz! justus.

Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Knapp Hobelmaschine

Beitrag von Jockel »


Hallo Alfred,
welche Welle hast drinn, Streifenmesser oder Leitz Centrofix?
Gruß Jockel

Alfred Scherer

Re: Knapp Hobelmaschine

Beitrag von Alfred Scherer »

[In Antwort auf #70469]
Hallo Jockel,
es sind Streifenmesser in der Maschiene.
Die Welle ist von EMCO, weiß auch nicht wie sie gewechselt werden, geschweige wo ich sie herbekomme.

Gruß Alfred
meine Tel. 06752-131577

sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: EMCO- Hobelmaschine

Beitrag von sepp schick »

[In Antwort auf #26332]
Hallo ich habe schon seit mehr als 30 Jahren eine EMCO REX 2000 . Nur die Hobelbreite von 25 cm ist mir manchmal zu gering .sonst keinen Probleme . Den Schutz über dem Vorschub sollte man manchmal abnehmen und reinigen.Sowohl Messer als auch den Vorschub gibt es noch zu kaufen.Wen du viele schwere Hobelarbeiten machen willst dann kaufe dir eine schwerere Maschine mfg sepp

sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: EMCO- Hobelmaschine

Beitrag von sepp schick »

[In Antwort auf #70466]
Hallo wen ich die Tel .N. noch finde dann teile ich dir diese von einem Werksmeister mit , welcher bei Knapp in Wofsgsgg gearbeitet hatt.mfg sepp

sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Knapp Hobelmaschine

Beitrag von sepp schick »


EMCO Holz + Hobby
Maschinen Ersatzteile VertriebsgesmbH
Brown Boveri Strasse 8
A-2351 Wr. Neudorf

Fon: +43 (0)2236 25223 - 0
Fax: +43 (0)2236 25223 - 477
mail: vertrieb@emco.or.at
web: www.emco.or.at

Frau Agnieszka Ludkiewicz und Frau Beatrice Büll freuen sich auch auf Ihren Anruf unter der Durchwahl 402 / 403 !Österreich

Antworten