Einladung Maschinenkurs 20.10.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
justus

Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von justus »


guude,

einladung zum maschinenkurs mit schwerpunkt tischfräse.

ein persönlicher gehörschutz wäre von vorteil.
erfreulich wäre das mitbringen eigener mit maschinen zu bearbeitenden werkstücke.
ebenfalls erfreulich wäre das mitbringen von fragen zum thema.

vorgemerkt sind für den 20.10., 9°°, bei mir:

Heinz Kremers, 20.10.
Uwe.Adler 20.10.
Michael K, 20.10.
Manfred Wiemann I, 20.10.
Manfred Wiemann II, 20.10.
Frank Rinne, 20.10.
Marc Corsaro, 20.10.
Joachim Thiele, 20.10.
Bernd Stegen, 20.10.
Juergen M., 20.10.

Volker A. ?

Eddy Ilg?

es wird ein mittagssüppchen bereit stehen,
vormittags steht kaffee bereit,
nachmittag sehen wir dann.

gut holz! justus.



Manfred (mwr)
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:56

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Manfred (mwr) »


Hallo Justus,

vielen Dank für Deine Einladung. Komme am Sa., 20.10. .2012 mit meinem Sohn.

Herzliche Grüße
Manfred

Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Kriegen die auch ein Maschinenschein von Dir mit bestandenem Test ? grins
wünsche gutes Händchen mit "deinen Schülern".

Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Marc Corsaro »

[In Antwort auf #69790]
Hallo Justus,

bis jetzt spricht nichts dagegen. Bin dabei :-)

Termin passt gut, denn am Freitag den 19.10. kommt meine Hammer B3 :-)

Interesse besteht von meiner Seite für folgende Themen :

Schablonenfräsen am Anlaufring

Konterprofilfräsen

Habe da zwar aktuell keine laufenden Projekte dazu, würde aber trotzdem gerne mal mein Grundwissen dazu wieder auffrischen! Mein Maschinenkurs liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück :-(

vkr_de

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von vkr_de »

[In Antwort auf #69790]
Hallo Justus,

reichlich spät, aber hoffentlich nicht zu spät würde ich mich gern für den Maschinenkurs anmelden.

Ich habe keine anstehenden Arbeiten die ich mitbringen könnte. Mein Interesse gilt allgemein der Erweiterung der Kenntnisse und dem richtigen Umgang mit der Fräse.

An die mitlesenden Teilnehmer des Forums: Ich habe noch überzähliges Kantenmaterial für Fritz und Franz, das ich mitbringen würde.

Justus, ich würde mich sehr freuen wenn es klappt.

Beste Grüße

Volkmar

justus

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von justus »


guude,

wie schon früher geschrieben, einer mehr geht immer noch!

gut holz! justus.

vkr_de

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von vkr_de »

[In Antwort auf #69864]
Hallo Justus,

da bin ich aber froh das es doch noch klappt.

Ich bringe die Gummikanten für 1 x Fritz und Franz mit.

Beste Grüße

Volkmar

Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Andreas S. »


Moin, moin Justus.

Falls "einer geht noch" noch noch geht: Wo wohnst Du denn bzw. Wo wäre es denn?
Hätte schon Interesse. Habe zwar aktuell auch nix anstehen, wofür ich die Tischfräse meiner B3 nutzen müsste, würde das mich aber über einige Tipps vom Profi freuen.
Gibt es um die Ecke ein vernünftiges Hotel?

Gruß Andreas

Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Marc Corsaro »


Hallo Andreas,

Wäre schön wenn noch ein weiterer B3 Nutzervor Ort ist.

Ich hole meine B3 am 19.10.ab :-)

Juergen Monien
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Juergen Monien »


Hallo Justus,

ich habe auch keine laufenden Projekte, würde ganz gerne mein Wissen wieder auffrischen, da mein Maschinenkurs schon viele Jahre zurückliegt und ich mir eine Tischfräse zulegen möchte.....
Ich habe nur noch keine Tischfräse für mich gefunden für den privaten Gebrauch, soll ja auch bezahlbar bleiben als Hobby ....

Gruß Juergen


Antworten