Schweifsäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

Scheppach

Hallo Markus,

das mit den Scheppach-Maschinen interssiert mich sehr. Ich hatte schon lange das Gefühl, dass die kleineren Maschinen (Radialbohrmaschine, Doppelschleifer) etwas zu günstig seien. Neulich konnte ich so eine Radialbohrmaschine begutachten und muss sagen: Ich war nicht gerade begeistert. Die Optimium-Maschine, die daneben stand, machte einen wesentlich besseren Eindruck. Das sagt jetzt natürlich gar nichts aus, da ich mit keiner der Maschinen je gearbeitet habe und eine solche Anschaffung nicht ins Haus steht, mich interessiert viel mehr, welche Geräte von Scheppach noch robuste Markengeräte sind und welche billige Importgeräte? Wie sieht es z.B. mit der Bandsäge Basato 1 aus?

Gruß, Jörg

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -