Kurvenlinfix

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Andreas Roessler (A)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 21:05

Kurvenlinfix

Beitrag von Andreas Roessler (A) »


Hallo an alle,
Ich habe mir vor ein paar Wochen Infomaterial der Firma Protus bezüglich deren Produkte zum Kurvenfräsen auf stationären Tischfräsen zukommen lassen. Ich weiss nicht wovon ich mehr beeindruckt sein soll, vom Produkt oder vom Preis, den der haut einen fast um.
Dennoch ein Produkt hat es mir etwas angetan, nämlich der sog. Kurvenlinfix mit dem man offensichtlich relativ leicht & günstig Schablonen für Kurven bzw. Radien herstellen kann. Hat irgendjemand damit Erfahrungen, und vor allem braucht man zuerst eine Linie oder lässt sich mit diesem Teil auch freihändig eine Linie "aufmodelieren" (wär vor allem bei grösseren Radien interessant).
Liebe Grüsse
Andy

Antworten