Arbortech - " der fetzt wie Zau!"

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Arbortech - " der fetzt wie Zau!"

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

natürlich meinte ich nicht, das Du Deinen Beruf aufgeben sollst!

Vielleicht solltest Du aber gerade bei Deinem schönem Hobby etwas kürzer treten, damit meine ich die Drechsel-Nachtschichten, oder wenigstens Pausen einlegen, weniger Leistungsdruck, es rennt doch keine Schale weg:-)
Eben alles was evtl. auch noch zu Hause Stress macht, sein lassen, gegenbenenfalls reduzieren.

Bis jetzt hat er auch noch kein Seekieferplattenmaterial angeknabbert, wenn man ihm genug Spielzeug und auch Wühlmöglichkeiten schafft, besonders gern spielt er, "wo ist das Futter", nagt er nichts an. Man kann ihn halt nicht ganz frei laufen lassen, sonst kann man womöglich die Einrichtung demontieren um ihn zu fangen.

Gruß Dietrich



MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Arbortech - " der fetzt wie Zau!"

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #8898]
Da dürfte es eigentlich keine großen Probleme geben. 125er Einhandwinkelschleifer sind meistens etwas stärker und stabiler als solche für 115mm Scheiben. Bis auf die Schutzhaube natürlich dürfte der Rest so ziehmlich gleich sein.

MfG

Maximilian Schreiegg

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Arbortech - " der fetzt wie Zau!"

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dieter, hallo, Maximilian,

vielen Dank für eure Erläuterungen!
Dir, Dieter, wünsche ich ebenfalls gute Besserung und baldige Genesung!

Herzliche Grüße

Christian

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Arbortech - " der fetzt wie Zau!"

Beitrag von Volker Hansen »

[In Antwort auf #8897]
Hallo Dieter, auch von mir die besten Genesungswünsche!

Viele Grüße Volker

Antworten