ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Frage an die tannengrünen Experten

Da es hier doch einige Experten für Metabo-Maschinen und speziell für die Magnum-Serie gibt hier meine Fragen: Ich hätte die Möglichkeit günstig an eine ungebrauchte Mini-Magnum 1256 heran zu kommen. Leider nur das Grundmodell ohne irgendwelche Erweiterungen. Zumindest eine Tischverbreiterung wäre ganz sinnvoll. Wo kann man Zubehör für diese Maschine noch bekommen? Gibt es für diese Maschine eigentlich einen Schiebetisch? Auch der Queranschlag ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, gibt es da eine solidere Konstruktion? Fragen über Fragen, aber schon einmal vielen Dank im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Ach ja, noch eine Frage zum Preis dieser Maschine. Diese stand unbenutzt einige Jahre in einem Geschäft als Vorführmaschine und soll jetzt verkauft werden. Kosten soll sie so ungefähr 250€. Ist dieser Preis gerechtfertigt? Wie gesagt es handelt sich um das Grundmodell mit Standardsägeblatt, Queranschlag und Längsanschlag und sonst nichts. Komischerweise scheint aber niemand anders an der Maschine interessiert zu sein. Jedesmal wenn ich ins Geschäft komme und nach der Maschine bzw. dem aktuellen Preis frage macht der Verkäufer ein gequältes Gesicht. Ausgezeichnet ist sie übrigens als Sonderangebot mit 549€.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -