Frage zu Spez.-Ausdrehwerkzeugen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Andreas
Beiträge: 420
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Spez.-Ausdrehwerkzeugen

Beitrag von Andreas »


Hallo Dieter , ein Spezialteil wird nichts bringen - ich denke das Problem ist mit "Standardwerkzeug" lösbar . Ich kenne die Form deiner Schalen nicht aber ich habe z.B. einen Vierkantstahl ( normaler Baustahl ) auf den ich diagonal einen Rundstahl aus HSS ( Durchm. ca. 20mm Stärke ca. 3mm ) geschraubt habe . Mit dieser Vorrichtung kann man z.B. prima "schneidend schaben" .
Grüße
Andreas

Dieter Macher

Re:Spez.-Ausdrehwerkzeug-nur noch eine.....

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #8293]
..........frage der Zeit, dann kommt die " Stunde der Wahrheit", weil.....
ich mir gerade bei unseren Hausherrn und Forumsbetreiber zwei solcher Spezial - Ausdrehwerkzeuge bestellt habe.
Schade, das das " beamen" noch nicht funktioniert - würde die Wartezeit erheblich verkürzen.

Tja, da bin ich eben wie ein Klein-Kind:Voller Ungeduld, wenn´s um
"die Geschenke" geht.

So denn......

Werde berichten, wenn ich die ersten Erfahrungen habe.

Dieter M.

Antworten