Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kettensäge zum Holzstamm auftrennen

Hallo!

Auf Anfrage bei Logosol erhält man das Video auf CD und deutsch kostenlos per Post. Außerdem viele weitere Infos. Die Geräte von denen scheinen beeindruckendes zu leisten, aber es ist ja ein Video vom Hersteller... Für das richtige Sägewerk ist mir der Preis zu hoch, gemessen an dem was ich damit anfangen würde. Die kleine Timberjigg finde ich aber sehr interessant. Wer das gesägte Holz zum Möbelbau verwenden will, sollte auf jeden Fall Zugang zu einer Abricht- und Dickenhobelmaschine haben.
Ich habe auch noch eine englischsprachige Anleitung zum Bau einer ganz ähnlichen Vorrichtung, wie die Timberjigg im Internet gefunden. Links posten soll man ja nicht hier, also kann ich den Link nur per Mail weitergeben.

Gruß Ole

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -