Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Erfahrung mit Absaugung v. HOLZMANN gesucht

Hallo Thomas, hallo Wilhelm,

ich hatte mir eben noch mal die Seiten der Firmen angesehen, ich glaube Holzprofi habe ich in Nürnberg auch entdeckt, die hatten eine 260mm Hobelmaschine mit Absaugung für knapp 700€.
Ich fragte noch den Berater, auch weil ein Freund eine Hobelmaschine suchte, wie der Preis möglich wäre, die Maschine glich übrigens der 1000€ teuren E-B Einsteigerhobelmaschine stark.
Der Verkäufer sagte mir, "ja, bei den anderen bezahlen sie halt den Namen mit"!
Der befreundete Holzwerker hat sich dann doch für eine Gebrauchtmaschine in Tannengrün entschieden, die mit Überholung im Werk immer noch günstiger war, als die neue Holzprofi.

Irgendwie traut man keiner Firma die für 50% des Normalpreises Maschinen anbietet.

Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -