Idee zum Werkstattschild gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Idee zum Werkstattschild gesucht

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo,

fuer manchen wird die Idee sich sicherlich ziemlich bloed anhoeren, aber ich Frage trotzdem einfach mal. Von meinem Doppelcarport geht es direkt durch eine 1m breite Tuer in meine Werkstatt. Neben der Tuer soll ein Schild "Werkstatt" montiert werden. Ich habe da schon mal ein schoenes Emailleschild gesehen, war mir aber damals zu teuer. Jetzt bin ich auf die Idee zu kommen, mir in den langen Winterabenden ein solches Schild selber zu schnitzen. Jetzt fehlt mir aber leider noch die richtige Idee, wei es hinterher so aussehen soll. Allein die Wahl der Schriftart ist schon sehr schwer.

Habt ihr da ein paar Anregungen? Oder gibt es im Internet was Passendes?

--
Dirk



Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Idee zum Werkstattschild gesucht

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dirk,

mein Vorschlag hat zwar eigentlich nichts mit deiner ursprünglichen Idee zu tun, aber vielleicht interessiert er dich trotzdem.
Mir persönlich würde ein "Werkstattzeichen", dem Zunftzeichen der Schreiner/Tischler nachempfunden, am besten gefallen.

Herzliche Grüße

Christian

Antworten