Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Oberfräse - Frästisch

Hallo Christian,
danke, dass du dir meinetwegen die Nacht um die Ohren schlägst. Ich bin auf deine vielen interessanten Beiträge auch in den amerikanischen Foren gestoßen. Du engagierst dich vorbildlich. Das sollte man hier auch mal sagen!
Also ich habe vor, mir den Frästisch selber zu bauen. Mein Sohn besorgt mir in den USA von Rockler eine Alu-Platte zur Befestigung der OF. Als Untergestell werde ich eine noch brauchbare alte Kommode nutzen. Für die Arbeitsfläche verwende ich eine Siebdruckplatte. Einen Teil deiner Links kannte ich schon. Aber der Hinweis auf die T-Nuten ist hilfreich. Der Begriff "Nutstein" war mir neu. Das kann ein ganz entscheidendes Element zur Befestigung des Anschlags oder einer anderen Führung werden. Mal sehen!
Ich bin eine Woche außer Haus und kann mir erst dann weitere Postings ansehen!

Herzliche Grüße

Erich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -