Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Queranschlag
Antwort auf: Re: Meine Logosol PS 315 ()

Hallo Thomas,

gern:

Der Queranschlag ist eine sehr dicke Schiene, 1100 mm lang, mit Längenanschlag darauf. In die beiden Nuten des Tisches werden ein Drehzapfen (kann in gewählter Position fest installiert werden) und ein zweiter verschiebbarer Anschlag eingesetzt. Der Anschlag wird völlig spielfrei gehalten. Es wird eine selbstklebende Winkelskale mitgeliefert, die habe ich aber bisher nicht angebracht (ich richte den Anschlag mittels Winkel am Schlitten aus). Aufbau und Einstellung sind natürlich relativ mühsam, ich habe das aber bei einer Altenburg genauso in Erinnerung.

Das Blatt (315mm) lässt sich vollständig unter den Tisch versenken.

Friedrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -