Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fräshöhenverstellung von Oben ganz einfach

Hallo Michael,

Respekt - die Lösung gefällt mir! Wenn ich Deinen Frästisch sehe, dann muss ich nochaml einiges in Bezug auf den Anschlag überdenken.

Meine Lösung des Fräserwechsel und Einstellproblems hat auch etwas mit Faulheit zu tun. Deswegen kam mir die Casals CT3000 ins Haus. Zum einen genug Leistung, zum anderen kann die Fräswelle so weit angehoben werden, dass die Spannzangenmutter auch noch bei der 9,5 mm dicken Incra-Frästischeinlageplatte übersteht. Fräswellenverlängerung unnötig. Das Beste an der Maschine ist aber, dass man auch die Fräserwelle von oberhalb des Tisches blockieren kann. Mit dem gleichen Werkzeug, mit dem man die Fräshöhe justiert. Es braucht lediglich eine Bohrung mehr im Tisch.

Guten Rutsch!

Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -