Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fräshöhenverstellung von Oben ganz einfach

Hallo Ralf,

das Prinzip mit dem genauen Kurbeln von oben und Deine einfache Umsetzung bringen alte Ideen wieder zu Tage.. :-).
In dem Zusammenhang habe ich eine Frage zur Bedienung. Wenn ich meine MOF 177 hoch- und runterdrehe, muss ich gleichzeitig den federbelasteten Exzenterhebel betätigen. Da durch den Einsatz des Scherenwagenhebers beides unter der Tischplatte geschieht, peile ich hockenderweise über die Tischoberseite und habe eine relativ gute Möglichkeit die richtige Höhe einzustellen. Wie machst Du das? Ist das Festhalten des Exzenters bei Dir nicht nötig? Hast Du ihn modifiziert? Oder kannst Du problemlos unter der Tischplatte den Exzenter greifen und oben die Höhe verstellen?

Viele Grüsse
Roy

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -