Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Erste Erfahrung mit neuer 2.200 Watt Oberfräse

Hallo Olli,

das mit dem Geräusch geht in Ordnung, wir wohnen allein im Haus! Und da ich praktisch unter den Erdboden arbeite, bekommen die benachbarten Häuser auch nichts mit. Meine Frau war gestern im Übrigen der Meinung, die Geräusche der Neuen seien fast angenehmer als die der kleinen 1010. Mag Ansichtssache sein?

Zu den Ratschlägen:

- Die Sache mit dem Inbus habe ich auch schon zuvor bemerkt. Danke für die Bestätigung!

- Das mit der Staubabsaugung halte ich für eine sehr gute Idee. Wird so gemacht! Danke für den Tip!

- Rückholfeder: Wie baut man die aus? Motorgehäusedeckel abnehmen?

Jedenfalls ist die Casals eine Oberfräse, die Solidität ausstrahlt.

Die Festool OF 1010 darf dagegen mal wieder in Reparatur. Die Fräshöheneinstellung ist erneut defekt. (Klemmt nicht mehr richtig.)

Gruss

Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -