Hilfe

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Vierseiter

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #8143]
Hallo Menetekel (echter Name???)

Es gibt Geräte, die solche Maße verarbeiten, wie z.B. den Weinig Maxiplan 30(300mm mal 200mm), Kupfermühle - Maschinen und vielleicht auch die Balkenhobelmaschine von Hundegger.Die liegen aber vermultich irgendwo im Bereich zwischen 50000€ und 150000€.

Gebrauchte in der Größenordnung gibt es kaum. Mit Glück findest du eine alte Kupfermühle 4Seitenhobelmaschine.

Mfg
Maximilian Schreiegg

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Schlafgewohnheiten, 4- Seiter

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Andi,

und mir hast du kürzlich erzählt, dass du nicht "fortgehst", zumindest nicht so, wie man sich das landläufig vorstellt:-)

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Christian


Sebastian
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Vierseiter

Beitrag von Sebastian »


Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Der Name ist jetzt übrigens auch geändert... ;o)

Der Bekannte produziert übrigens schon seit einigen Jahren, nur halt mit alten Maschinen aus einheimischer Produktion (Rußland), er dachte nun an eine qualitativ höherwertige deutsche Maschine.

Nochmals vielen Dank und noch eine schöne Zeit wünscht

Sebastian

Andreas Meisel
Beiträge: 442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Schlafgewohnheiten, 4- Seiter

Beitrag von Andreas Meisel »


Hallo Christian!

'und mir hast du kürzlich erzählt,....' und das hat sich auch nicht geändert!, nur nach sieben Stunden ausgezeichneter Unterhaltung (Geburtstagsfeier eines Freundes) darf man wohl etwas müde sein??;-)

Jetzt brauch ich nur noch tonnenweise Motivation fürs Projekt . . . danke für deine 'Erfolgswünsche', leider werde ich das erst in vier Wochen wirklich wissen,- solange dauert nämlich das Ganze.

Dann auch noch schöne Feiertage!!

ANDI

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Schlafgewohnheiten, 4- Seiter

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Andi,

danke für die Erklärung. Du warst mir allerdings keine Rechenschaft schuldig:-)
Ich bin davon überzeugt, dass die Arbeit, die du in dein Projekt investierst, Früchte tragen wird!

Angenehmen Abend!

Christian


Andreas Meisel
Beiträge: 442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

ebenfalls noch einen schönen Abend! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Andreas Meisel »




Antworten