Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bandsägen-Selbstbau (mit BILD) *MIT BILD*

Hallo Mario,

Du zeigst eine ganze Serie von fertigen Einzelteilen, nur weiß ich nicht, wie sie hergestellt wurden, was ich eigentlich spannender finde, als die fertigen Teile.

Und gestatte mir eine Randbemerkung: Wie Martin Wandel auch, stellst Du die geringen Kosten einer solchen Säge dar. Das ist nicht mal die halbe Wahrheit: Der Bau dieser Säge setzt aus meiner Sicht enorme handwerkliche Fähihgkeiten und einen ordentlichen Werkzeug und Maschinenpark voraus. Ähnlich wie bei einer Hobelbank (das wichtigste Werkzeug zum Bau einer Hobelbank ist eine Hobelbank) scheint mir das auch hier zu sein. Wenn man da als Spaß und Zeitvertreib macht- Super. Aber zum Geldsparen ist so ein Projekt wirklich nicht geeignet.

Unabhängig davon ei tolles Projekt, das ich gern ansehe!

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -