Problem Motorbremse Scheppach TS 4000

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dietmar Erb

Problem Motorbremse Scheppach TS 4000

Beitrag von Dietmar Erb »


Hallo,

bei meiner Scheppach TS 4000 funktioniert seit kurzem die Motorbremse nicht mehr. D.h. das Blatt läuft lange nach und es ist auch kein Brummen nach Abschalten der Maschine zu hören. An was könnte das liegen und wie kann ich am besten den Fehler suchen. Freue mich über Eure Hilfe.

Gruß Dietmar



justus

Re: Problem Motorbremse Scheppach TS 4000

Beitrag von justus »


guude,

bei entsprechenden kenntnissen der elektrik im schalplan oder im schalter bzw. schaltkasten nachschauen, ob eine feinsicherung vorhanden ist. die gehen gerne mal hops.
auch einen durchgebranten gleichrichter hatte ich schon.
bei mechanisch gebremsten maschinen ist die abhebevorrichtung (elektromagnet, relais, verschmutzung) zu prüfen.

gut holz! justus.


Antworten