Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kettensäge zum Holzstamm auftrennen

Hallo Frank 1000 Dank für Deine ausführliche Antwort!!!!!!
ich habe mir ein kleine Stihl 180 35 Schwert, eigenlich mehr was zum Feuerholz machen, aber erstaunlich was diese "kleine" Maschine wegsägt. Mit der elektrischen Kettensäge, 1,8 KW, komme ich für kleinere Arbeiten super zurecht weil leicht und handlich.
Da ich auf dem Lande wohne gibt es hier natürlich Holz in rauhen Mengen und gerade jetzt zum Herbst muß doch der eine oder andere Obstbaum dran Glauben.
Vieke wissen gar nicht was für ein schönes Holz ein Kirschbaum liefert. Im Sägewerk wird bei solchen kleinen Mengen verständlicher weise gleich abgewunken.
Ich würde mich über Bilder Deiner Konstrucktion und dernächsten Aktion freuen!

Herzlich Grüße aus der Lüneburger Heide, Volker

Danke auch an Dieter, Reinhold, Uwe, Klaus und Stefan !!!!!!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -