Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Umfrage Tischkreissäge

Hallo Christian,

Probleme sind da um gelöst zu werden, vor einigen Jahren kam ich günstig an eine Scheppach Absaugung, allerdings mit Drehstrommotor, obwohl der Anschluß an meinen Stationärmaschinen nur für 220Volt ausgelegt ist, habe ich mit Hilfe einer Elektrofachkraft (so steht es immer auf den Verpackungen der E-Werkzeuge) durch den Einsatz einer Steuerleitung mit Relais im Werkstattschaltschrank, das Problem im Griff. So bleibt der Sauger immer angeschlossen an die 400Volt Dose, und durch das umstecken der 220Volt Steuerleitung (Schuko-Stecker) in die Anschlußdose für Sauger, an der jeweiligen Maschine, springt der Sauger dann mit dem Einschalten der Maschine auch an, funktioniert sehr gut!

Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -