Stichsäge / Marktübersicht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Hitachi

Beitrag von Gerhard »

[In Antwort auf #6743]
Hallo,

Ich hatte ja weiter oben von dem Arbeitskollegen geschrieben, der von seiner Hitachi so begeistert ist.
Vorher hatte er eine Metabo, allerdings nicht die gleiche Geräteklasse, von der er überhaupt nicht begeistert war. Mein Vater hat eine ähnlcihe Metabomaschine mit Bügelgriff und Kunststoffgehäuse, muß ich leider bestätigen. Schneidet extrem schief, also das Sägeblatte steht etwa 4-5° nach links. Habe ich vorgestern ausprobiert.

Nochmal zu Hitachi: Er hat mir die Maschine regelgrecht aufgedrängt, er wird sie mir morgen mitbringen zum Ausprobieren. Geradezu ein missionarischer Eifer.
Er ist echt begeistert von dem Teil. Ich werde dann von den Ergebnissen hier mal berichten.
Aber wie immer fehlt mir ein Vergleich in der gleichen Klasse. Meine uralte Kress ist nicht mehr zeitgemäß (Geschenk von meinem Vater, als er besagte Metabo gekauft hat). Da sind 18mm Buche Leimholz eine echte Herausforderung.

Gruß,
Gerhard

Antworten