Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Umfrage Tischkreissäge

Hallo Dietrich,

danke für den Denkanstoß.
Die Tischverbreiterung meiner Metabo besteht im Grundsatz aus einem Profilrahmen in dem mehrere einzelne Aluprofilplatten via Pop-Nieten befestigt sind und so die eigentliche Fläche bilden.
Da kann man prima eines der Teilelemente entnehmen (Nieten ausbohren) und durch ein geeignetes Modul (massive Aluplatte mit Bohrung) ersetzen. So könnte eine Anleihe beim Basis System von Festool genommen werden und mit der Idee von Mafell kombiniert werden. Der Gedanke ist reizvoll.
Eine komfortable und präzise Höheneinstellung müßte man noch überlegen. Ich werde mal darüber grübeln.
Wenn es nicht zu aufwendig in der Herstellung wird (meine Zeit ist immer kapp) dann kann man dies in Erwägung ziehen. Vielleicht ist aber der Kauf der Festoolausrüstung wirtschaftlicher bzgl. des Zeitmanagements, denn ich möchte ja tischlern und nicht maschinenbauen - wenngleich das auch viel Spaß bringt.

Gruß

Klaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -