Wema-Besitzer bitte melden......

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dieter Macher

Wema-Besitzer bitte melden......

Beitrag von Dieter Macher »


Guten Abend an alle Dreher und Drechsler,

Ich möchte an dieser Stelle einen Aufruf an alle Wema-Besitzer loswerden, welche im Großraum Erlangen-Nürnberg-Fürth angesiedelt sind.
Bitte meldet Euch hier im Forum zwecks weiterer Kontakt-Aufnahme und maschinen-spezifischen Erfahrungs-Austausch.
Dies gilt übrigens für alle Hobby-Drechsler in dieser Region...........auch für solche, welche mit einer anderen Marke arbeiten......

Danke im Voraus.

Dieter M.

Tibor Kund

Re: Wema-Besitzer bitte melden......

Beitrag von Tibor Kund »


Hallo Dieter,

gehört München zum Großraum Erlangen-Nürnberg-Fürth?

Beste Grüße
Tibor K.

Dieter Macher

Re: Wema-Besitzer bitte melden......

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Tibor,

Naj - ob München zum Großraum Erlg/Nbrg. gehört, entscheidet eigentlich nur der Grad deiner Mobilität, gepaart mit deiner zur Verfügung stehenden Freizeit.
Ich hab´vor Jahren mal eine Fahrt mit dem MTB nach München gemacht - war relativ zeitaufwendig, und ich hatte damals nur nen´Rucksack dabei.
Mit der Wema "im Schlepptau" ( Fahrrad-Anhänger ? ) würd´s wahrscheinlich etwas länger dauern.
Ich wußte nicht, das Du auch mit einer Wema arbeitest, oder täusche ich mich da mal wieder?
Betreff große Planscheiben-Segmente ( die 385er ) - wenn Du noch Interesse hast, jetzt benötige ich sie wirklich nicht mehr. Preis wäre wie gehabt: 70.- blutgierige Zecken inkl. Orginal-Verpackung.
Da meine Adresse eh schon zu 90 % bekannt ist, hier meine Festnetz-Nummer:
09131 - 829058 / AB ist immer geschaltet, da ich teilweise bis spät in die Nacht in der W-statt bin.

Mit " segmentierten " Gruß

Dieter M.


Tibor Kund

Wema oder nicht Wema, das ist die Frage ....

Beitrag von Tibor Kund »


Hallo Dieter,

nein, ich arbeite nicht mit Wema, aber den Satz "Dies gilt übrigens für alle Hobby-Drechsler in dieser Region" habe ich so interpretiert, dass ein Austausch auch mit Nicht-Wema-Besitzer von Interesse wäre. Falls ich mich irre, bitte ich um Berichtigung.

Was meine Mobilität betrifft:
Ich bin schon ziemlich mobil - und erraten: so weit dies meine Freizeit zulässt... Zurzeit geht es be mir etwas turbulent zu (Umzugshilfe bei der Nachbarin mit Folgearbeiten, Werkstatt-Umbau, Anschaffung einer größeren Maschine - wobei sich die Verkäuferin des Gerätes bisher nicht rührt, vielleicht ist der Preis zu niedrig ;-), Erfüllung einiger "Aufträge", die mir nicht unbedingt schmecken etc.), ich hoffe aber, dass sich die Lage so bis Anfang-/ Mitte Oktober beruhigt.

An den Segmenten habe ich weiterhin Interesse, vielleicht könnten wir die Sache im Rahmen des "Hobbydrechsler-Treffens" (mit "Hobby..." meine ich mich selbst) abwickeln bzw. eine Abholung der Segmente dazu erklären... Ich könnte ggf. Salami oder Presss(!)ack (von der Form her eher geeignet, zumal mit Bowl-Saver) mitbringen... Und notfalls gibt es immer noch Post und Online-Banking.

So harre ich Deiner Aufklärung -
mit besten Grüßen
Tibor K.

Dieter Macher

Re: Wema oder nicht Wema, das ist die Frage ....

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Tibor,
Selbstverständlich ist mein Aufruf NICHT MAKENGEBUNDEN! - um Gottes Willen!
An ein Treffen, welches wir eventuell mit der Abholung der Segmente verbinden könnten, bin ich schon interessiert - leider habe ich das MAnko der mangelnden Mobilität. Aber bei richtiger Planung könnte das Treffen schon mal für einen ausgedehnten Arbeitstag inkl. einer Arbeits-Nachtschicht bei mir " von statten gehen". Die Segmente lege ich eben " auf Eis " - Vorkaufsrecht liegt bei Dir.
Mit der zeitlichen Auslastung geht´s mir genauso - bei mir wird´s allerdings Ende November werden, bis sich die Arbeits-Situation ( auch die hauptberufliche ) wieder " normalisiert " hat.
Eine Pressack-Schale? Hört - Hört, welch ein reizvoller Gedanke..........mach jetzt Schluß, muß zum Metzger........

Bis demnächst

Dieter M.

Antworten