Gratulation, Stefan!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Gratulation, Stefan!

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Stefan,

auf diesem Weg möchte ich dir und deiner Frau herzlich zum Nachwuchs gratulieren!

Herzliche Grüße

Christian

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Gratulation, Stefan!

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo Stefan,

auch ich gratuliere von ganzem Herzen! Laß im Augenblick mal alles was mit Woodworking zu tun hat links liegen. Es gibt nicht Aufregenders als ein neugeborenes Kind! Ganz besonders, wenn es das Erste ist.

Gruß Detlef

PS: Kannst ihm/ihr ja schon mal 'nen neuen Hobel bestellen:-)

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Gratulation, Stefan!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Stefan,

leider habe ich nichts mitbekommen, da es aber so zu sein scheint:-)

Gratulation den Eltern des neuen Erdenbürgers!

Mit um diese Zeit leisen Gruß aus Hessen
Dietrich

Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Es ist ein Maedchen

Beitrag von Stefan Hintzen »


Liebe Holzwuermer,

Danke fuer die lieben Wuensche zur Geburt unserer kleinen Lena Friederike.
Es ist bereits das zweite Kind, unsere Anna Katharina ist mittlerweile 2.5 Jahre alt und erzaehlt wirklich jedem, daß sie spaeter einmal Zimmermann werden wird. Habe auch nichts ungetan gelassen, sie auf den spaeteren Beruf hinzuarbeiten, auch , wenn es gelinde gesagt, eigentlich einer von meinen Traumberufen ist. Dazu gehoert das "Schwindelfrei-Machen !" Bei jeder Gelegenheit ließ ich sie klettern, und mittlerweile klettert sie wie eine Gemse, kennt keine Hoehenangst ( Naja, vor genau 1 Jahr fuhr sie mit dem Elektroauto eines Nachbarjungen die Außentreppe runter, und ich hatte keinen Hauch einer Chance, sie davon abzuhalten. 4 Zaehne waren betroffen, Platzwunde noch dazu. Einer von den schoenen Zaehnen war spaeter unrettbar verloren - und dabei bin ich immer auf ein schoenes Mundbild angewiesen, alleine, um Menschen verstehen zu koennen. Anna hat das Ganze damals gut ueberstanden und wird mit ziemlicher Sicherheit mal Zimmermann werden und hoffentlich stuerzt sie nicht mehr.
Heute im Krankenhaus ertappte ich mich dabei, wie ich die Kleine Erdenbuergerin#2 wieder so schaukelte, um sie schwindelfrei zu machen fuers spaetere Leben als Holzhandwerkerin. Eine anderes zartbesaitetes Seelchen haette bei diesen Bewegungen schon laengst die Seekrankheit bekommen. Schauen wir mal, was aus ihr werden wird, tippe schon mal auf Instrumentenbauerin, ansonsten Schreinerin oder aber Zimmerin.

#Detlef Das mit dem Hobel ist kein Problem, habe beizeiten schon mal den Kinderhobel organisiert,

#Dietrich Eigentlich koennen es nur wenige wissen, denn ich hatte den Eintrag im Benutzerprofil geaendert, als unsere Kleene #2 nach nur 20 Minuten Kreischsaal da war.

#Christian Muß es einmal sagen, Dir entgeht wirklich nichts !! Bist einer der ganz aufmerksamen Leser in diesem Forum !!

Und weil die Tradition es so will:( Ich hoere immer mit Frohes...... auf )

Frohes Kinderkriegen :-)

Steff

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Es ist ein Maedchen *NM - Ohne Text*

Beitrag von Georg »




Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Es ist ein Maedchen

Beitrag von Georg »


Mist, schon wieder auf den falschen Button gedrückt.
Aber auch von mir alle guten Wünsche an den neuen Erdenbürger und Glückwünsche an die Eltern.Mögen euch eure Kinder noch lange viel Freude bereiten.
Viele Grüße

Georg

Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Glückwunsch Stefan !! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Philip »




Dieter Macher

Re: Es ist ein Maedchen

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #6560]
Hallo Stefan,
Auch von meiner Seite herzlichsten Glückwunsch zum neuen Familien-Zuwachs.
Ich wünsche Euch auf diesen Wege das wichtigste, was es im Leben eines Neugeborenen gibt: Tonnenweise Gesundheit und einige tausend "Festmeter Glück" im Leben für Euch und "Eure Kleine."

Mit besten Grüßen

Dieter Macher


Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Es ist ein Maedchen

Beitrag von Stefan Hintzen »


Lieber Dieter,

Danke fuer die lieben Gluckwuensche. Festmeter Holz waere nicht schlecht, koennte dann unendlich viele Sachen fuer meine lieben Kleinen bauen. Muß jetzt aufraeumen und die Wohnung auf Vordermann bringen, morgen schon kommen Mutter und Kind aus dem Krankenhaus und dann soll alles blinken vor Sauberkeit, habe das im Freudentaumel etwas straeflich vernachlaessigt.Und dann kommt sicherlich auch noch ganz viel Besuch ;-)

Frohes Saubermachen ( gilt diesmal fuer mich!)

Steff

Oliver Feldmann
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Es ist ein Maedchen

Beitrag von Oliver Feldmann »


Na dann frohes Wickeln und viel Schlaf. Ich habe das die letzten 9 Wochen durchgemacht. Sehr anstregend es gibt aber nichts schöneres als einem neuen Holzwerker beim Wachsen zuzuschauen.



Antworten