Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Umfrage Tischkreissäge

Hallo Christian,

natürlich liegt es nicht daran das Du Festo-Anhänger bist, sondern das die angehenden Schreinermeister den Umgang mit der Festo auf der Baustelle gewohnt sind, und sie deshalb mit ein wenig augenzwinkern aufs Treppchen setzten.
Wie Du auch schon sagst, kann man doch nicht eine 1693 ohne Vorritzer dieses Material schneiden lassen noch dazu mit einem groben Blatt, und hinterher die Schnittqualität schlecht beurteilen.
Außerdem ist es nicht fair in einem Test, den evtl. Kaufinteressenten lesen, die 225 Maschine mit 1693 zu bezeichnen. Dies verstärkt den Eindruck, das es hier um die Vorstellung der vavorisierten Montagemaschinen der angehenden Meister ging. Die 1693, die meiner Meinung nach eine fantastische Maschine für ambitionierte Hobbytischler ist, wurde nicht ernst genommen, denn in der Werkstatt, deren Einsatzgebiet die 1693 bei Leuten wie uns ist, haben die noch Gesellen verständlicher Weise ganz andere Maschinen stehen, die aber beim 5fachen Preis einer 1693 beginnen.
Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -