Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Umfrage Tischkreissäge

Hallo Markus,

danke für den Link, diesen Test habe ich schon einmal gelesen. Du hast Recht, ich interssiere mich für eine Tischkreissäge. Platzangebot und Budget erlauben zum momentanen Zeitpunkt bestenfalls die Anschaffung einer kompakten, günstigen Maschine. Meinem Geschmack hingegen würde eine Säge wie die Hammer K3 oder die Minimax SC 2W oder SC 3W entsprechen. Nun stellt sich die Frage, ob es nicht besser ist, noch einige Jahre mit Handkreissäge und Führungsschiene zu werken und dann gleich eine Stufe höher in die Welt der Tischkreissägen einzusteigen. Zwischenzeitlich habe ich auch über die Anschaffung eines Festool Multifunktionstisches für die Bearbeitung kleiner Teile nachgedacht. Die große Variante kostet allerdings beinahe EUR 500 und damit ist man preislich einer kleinen Tischkreissäge nicht mehr fern.

Herzliche Grüße

Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -