Digi-Meßschieber - " Plünderungen " bei Aldi-Süd ?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Digi Messchieber

Beitrag von Christian Aufreiter »


Detlefs Ausführungen zur Qualität der Mitutoyo Werkzeuge kann ich nur bestätigen. Meine klassische Schieblehre, mit der ich sehr zufrieden bin, ist ebenfalls von Mitutoyo.

Herzliche Grüße

Christian

Bernhard Schöner
Beiträge: 47
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Digi Messchieber

Beitrag von Bernhard Schöner »


Hallo Meßfreunde,

Es gibt von Mitutoyo auch Schieblehren mit einem Referenzmaßstab (oder so ähnlich...?), die auch nach Aus- und wieder Einschalten nicht mehr neu justiert werden müssen, sondern immer "geeicht bleiben, zumindest solange die Batterie nicht leer ist. Das verringert die Fehlerquote nochmal ungemein! Ansonsten kann ich den Verfechtern von Digitalschieblehren nur zustimmen, der einzige "Nachteil" ist, daß sie einem zu "zuuu" genauen Arbeiten verleiten. Staubanfällig sind sie bestimmt nicht, wenn man sie ein bißerl pfleglich behandelt, aber das tun wir mit unseren Werkzeugen ja eh, oder?

PS : es gibt sogar Linkshänderschieblehren (auch digital) ich hab' erst eine für meinen Sohnemann gekauft, muß aber noch ein bißchen im Schrank liegen, das gute Ding, er ist nämlich erst 3 Jahre alt...

Alles Gute,
Bernhard

MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Digi-Schieblehre - Preis???

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #6390]
Eine Frage: Was hat denn das gute Stück gekostet?

Bernhard Schöner
Beiträge: 47
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Digi-Schieblehre - Preis???

Beitrag von Bernhard Schöner »


ich glaub' das waren um die 50.-€ bei ebay, Digital und Mitutoyo, es werden immer wieder mal welche eingestellt. Zur Zeit hab ich dort nur eine gefunden, ohne Foto und auch 80.- € teuer, zu teuer...

Florian Pesth

Re: Digi-Schieblehre - Preis???

Beitrag von Florian Pesth »


Guten Mittag!

Da sind noch ein paar mehr, z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46377&item=3838141626&rd=1

oder meint ihr ein anderes Modell?

Florian

Bernhard Schöner
Beiträge: 47
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Digi-Schieblehre - Preis???

Beitrag von Bernhard Schöner »


ja, Florian, ich denke Maximilian meinte die Linkshänderschieblehren...

Florian Pesth

Re: Digi-Schieblehre - Preis???

Beitrag von Florian Pesth »


Scherz beiseite... Ich dachte ja auch nicht, dass es eine so große Auswahl gibt, aber auf der Webseite von Mitutoyo gibt es allein für "Digital Meßschieber" 58 Produkte.

MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

HSS - Messer

Beitrag von MaxS »


Nein, ich meinte im allgemeinen hochwertige Digitale Schieblehren. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.

Bernhard Kühnen

Re: Digi Messchieber - Pro und Kontra

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #6378]
Hallo Dieter,

hast Du denn auch gleich die Gondel ausprobiert und ein schönes Liedchen geträllert.....?
Wenn Du jetzt noch am Hang wohnst, hat sich das sicherlich gelohnt...

Jetzt weiß ich, was ich so lange vermißt habe

Gruß
Bernhard

Antworten