Starrett

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Starrett

Beitrag von MaxS »


Ich bin beim durchstöbern von feinewerkzeuge.de auf den Name Starrett gestoßen. Dabei ist mir eingefallen, dass ich von dieser Firma die meisten meiner BiMetall Lochsägen habe. aber bereits seit Jahren gibts die nirgendwo mehr zum Kaufen, zumindest habe ich sie nicht mehr gefunden.
Kann es sein, dass Lenox oder Sandvik die Lochsägenproduktion übernommen haben, oder wurde die aufgegeben?

Mfg

Maximilian Schreiegg

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Starrett

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Maximilian,

auf der Starrett Website http://www.starrett.com/ ist die von dir genannte Produktgruppe auf jeden Fall zu finden.
Meiner Ansicht nach ist Starrett in den USA DIE Nobelmarke für hochwertige Messwerkzeuge.

Herzliche Grüße

Christian

MarkusS
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Starrett

Beitrag von MarkusS »


Starret gibt es immer noch, auch in Deutschland. Ich habe meine Lochsägen bei Esska gekauft: http://www.esska.de/esska_de_s/_saegen__bohrer_druckluftsaegen__hohlboh.html

Gruss
Markus

MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Danke

Beitrag von MaxS »


Danke für die Infos!

Antworten