Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Leicht und Stabil?
Antwort auf: Re: Leicht und Stabil? ()

Hallo Christian, hallo Dietrich,

wie gesagt, habe ich lediglich Erfahrung mit dem Basissystem für die Oberfräse. Die abklappbaren schräggestellten Beine gewährleisten eine ordentliche Stabilität. Meiner Meinung nach ist dieses System in der Hauptsache für die Montage ausgelegt worden (ähnlich der Mafell Sägen Erika). Bei mir verrichtet dieses System ebenfalls für die kleineren Fräsarbeiten sehr gute Dienste in derWerkstatt. Anschließend kann man sie wieder zusammenklappen und platzsparend wegstellen. In meinen Augen ein guter Kompromiss.
Christian hat den Nagel auf den Kopf getroffen, indem er auf die Größe der zu bearbeitenden Werkstücke hingewiesen hat. Besäumen, Küchenarbeitsplatten etc. gehen sicher nur mit Einschränkung. Aber Werkstücke bis ca.1,5 m gehen ohne Probleme.

Beste Grüße
Bernhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -