Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Flottjet Bandsäge
Antwort auf: Re: Flottjet Bandsäge ()

Hallo Martin,

Das würde das schlechte Ergebnis erklären
Was die Dicke angeht habe ich folgende Erfahrung gemacht. Bei einem lokalen Hersteller hatte ich mal 0,6mm Bänder gekauft. Einige haben gehlaten mit einem akzeptablen Schnittbild, andere brachen sehr schnell (vom gleichen Hersteller) immer an der Schweissnat.
In der Anleitung die ich mal von Kräku erhalten habe habe ich leider nichts von min-max Bandbreite gefunden. Ich glaube nur mal gelesen zu haben das der Max bei 20mm lag. Die Bänder die ich jetzt von Hema habe sind 0,5mm und das 10mm Band hat ein super Bild.

Aber was hälst du von der Idee grössere Klötzchen selber zu erstellen??

Gruss Manfred

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -