Fein Multimaster

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ralf Freyer

Fein Multimaster

Beitrag von Ralf Freyer »


Für bestimmte Dinge nutze ich ab und zu meinen Fein Mutimaster.
Insbesondere bei den Sägeblättern habe ich aber das Problem, das sich diese nach relativ kurzer Zeit von selbst lösen.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung ??

Thomas Dörr

Re: Fein Multimaster

Beitrag von Thomas Dörr »


Hallo Ralf,

auch ich benutze den Fein Multimaster recht häufig. Allerdings ist bei mir dein Poblem noch nicht aufgetreten.

Ich könnte mir aber vorstellen das du vielleicht die falschen U-Scheiben beim einspannen der Sägeblätter benutzt. Bei meiner Ausführung liegen drei unterschiedliche U-Scheiben dabei, die jeweils für andere Werkzeuge sind.

Versuche doch einmal eine andere Scheibe zu verwenden.

Mfg
Thomas Dörr

Ralf Freyer

Re: Fein Multimaster

Beitrag von Ralf Freyer »


Hallo Thomas,

bei mir waren zwei Schrauben mit Scheiben dabei, eine kleinere für den Schleifaufsatz, eine größere für die " Sägeblätter " .

Mit der kleineren funktioniert es überhaupt nicht, mit der größen wie im Beitrag beschrieben.

Gruß

Ralf

Siegrist Michel
Beiträge: 177
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fein Multimaster

Beitrag von Siegrist Michel »


Hallo Ralf,

ich kenne dieses Problem: Schraube angezogen, kurze Zeit gesägt und schon war die Schraube locker!

Die Lösung ist: Mann muss die Schraube richtig fest anziehen, nur dann hat man das Problem, dass man die Schraube kaum mehr lösen kann!!! Ist das vieleicht ein doffes Schlüsselchen.

Wir haben schliesslich die Schraube mit diesen zwei Löchern drinn in ein Schraubstock gespannt und den runden Schraubenkopf auf zwei Seiten ab gefeilt, so dass man diese mutter nun mit einem Gabelschlüssel anziehen kann. Von mun an haben sich die Probleme von selbst gelöst!

mfg Michel

Antworten