ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Festool Multifunktionstisch

Hallo,

ich habe mir um die Weihnachtszeit meinen MFT gebaut. Dazu nahm ich einen alten Holzschreibtisch, den meine Frau aus einem Großbetrieb bekam und mit in die Ehe brachte :-) Der Schreibtisch wurde schon jahrelang verliehen und verschenkt. Irgendwie kam er aber immer wieder zu uns zurück. Da ihn keiner mehr haben wollte und er mir einfach zu schade war, ihn zum Sperrmüll zu geben, habe ich mich dazu entschlossen, eine MFT-ähnliche Werkbank daraus zu bauen. Da der Tisch ja etwas höher sein soll, habe ich einfach alles auf die Tischplatte geschraubt. Gekauft habe ich nur den Schraubstock (Hausherr) und die Tischplatte (MDF aus dem Baumarkt) und die Aluprofile (bei 3-2-1 für 8,40€/m). Den Rest habe ich in meinem Keller gefunden. In die Profile passen wunderbar die Festool Schraubzwingen. Mein MFT ist allerdings noch nicht fertig. Der Anschlag fehlt noch und ein paar Ideen muss ich noch verwirklichen.



[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema