Holz lagern trocknen/Geduld

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Re: Dieters Werkstatt

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #5467]
Guten Abend Christian,

Danke für die ausführlichen techn. Detail-Lösungs-Angebote. Einiges davon werde ich mir sicherlich mehrmals durch den Kopf gehen lassen..........
An eine (gebrauchte?)Küchenarbeitsplatte dachte ich vorn vorne herein - alles andere ist zu teuer. Das ich umbauen muß ist Fakt - die Frage ist nur wann....

Grüße DM


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

an Deinen Außerungen erkenne ich, auch Dir würde so etwas liegen, einfach das nehmen was einem für den Schrank am besten gefällt, klar geht auch beim Händler, nur kommt dann einige Tage später die Rechnung, also ist Zurückhaltung angesagt:-)
Ich denke wenn 2 oder 3 Verrückte an einem Ort wohnen, lässt sich das realisieren, ist aber dann auch auf langfristige Zusammenarbeit angewiesen!

Ich wünsche unserem Klaus weiterhin viel Freude mit seiner Ausstattung!

Gruß Dietrich


Dieter Macher

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Dieter Macher »


N´Abend Dietrich,

Klar hätte auch ich Freude an so einer " Erweiterung " meiner W-statt.
Doch das liegt bei mir wirklich im Bereich " Träume ".
Ich bin mit dem zufrieden was ich habe, auch wenn´s recht eng ist.
Ich freue mich jedoch für KLaus ( und auch für Herbert S. ) wenn sie solche Möglichkeiten haben.....ohne Neid und Mißgunst.

Und wenn es wieder einmal jemand für notwendig hält, mich hier persönlich anzugreifen bzw. sich unerkannt und beleidigend über mich zu äußern, und dabei noch einen guten Namen in Form seiner @-mail-Adresse in den Schmutz zieht, soll´s mir auch Recht sein. Ist wieder nur einer von " diesen ........."

Grüße

Dieter M.


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dieter,

den letzten Absatz deines Beitrages habe ich nicht verstanden. Worauf beziehst du dich?

Herzliche Grüße

Christian

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

ist schon klar, geht mir genauso, schön das es soetwas noch gibt!

Dieter, ich hoffe nicht, das Du mich in irgendeiner Form verdächtigst, bitte klär mich auf???

Gruß Dietrich



Dieter Macher

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Christian,
Lese mal unter " Auch " Schlangenholz " bleicht aus......" dann weisst Du was ich meine. Der beitrag kommt ausgedruckt in meine " Spezial-Sammlung".

Grüße Dieter M.

Dieter Macher

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Dietrich -

In keinster Weise dachte ich an dich - was denkst du von mir.Erklärung > siehe meinem Beitrag von eben > 23.21 Uhr.

DM


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dieter,

danke für die Erklärung. Den Beitrag hatte ich schon wieder vergessen. Rein inhaltlich lohnt es schließlich nicht, ihn im Kopf zu behalten.

Herzliche Grüße

Christian

Dieter Macher

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #5483]
Hallo dietrich,
Du müsstest gerade " Post " bekommen haben - schau mal deine mails durch.

DM.

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Holz lagern trocknen/Geduld

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #5493]
Hallo Dieter,

entschuldige bitte, ich hatte das nicht richtig verstanden, weil es in einem Beitrag an mich stand, ist aber erledigt, jetzt habe ich es kapiert.

Mach Dir bitte keinen Gedanken über diesen Beitrag, aus dem Hirn eines Provokateurs!

Deine Beiträge bereichern das Forum, in jeder Hinsicht!

Gruß Dietrich


Antworten