Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wie lange ist Funkenflug gefährlich?

Hallo Volker,

meine Farben und Öle sowie Verdünner habe ich in einem alten Elektroschaltschrank aus der Firma untergebracht, der ist aus Blech, einschließlich der Tür.
Wegen der unangenehmen Wirkung eines Pulverlöschers habe ich einen CO2 Löscher, der hat zwar eigentlich keine Zulassung für Feststoffbrände, aber aus den Betriebslöschübungen weiß ich das der auch bei brennendem Holz sehr gut funktioniert, und das praktisch rückstandsfrei!
Ich denke wenn man die auch von Dir genannten Grundregeln wie Sauberkeit usw. einhält, kann man bei bedachter Vorgehensweise auch mal in der Holzwerkstatt einen Gewindestab mit der Flex abschneiden, vorausgesetzt man bleibt anschließend noch eine Weile in der Werkstatt.

Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -