Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Brandsichere Abfalleimer

Guten Tag Dietrich

schließe mich deiner Meinung an - ich verfahre mit Leinöl-getränkten Lappen ähnlich. Ich verwende ein 50 liter Kunststofffass mit luftdicht schließenden Deckel ( ich meine die blauen Chemikalienfässer mit schwarzen Deckel und Spannring) welches 3/4 mit Wasser gefüllt ist. Eine passende Holzscheibe, beschwert mit einem Gewicht hält die Lappen immer unter Wasser. Und was sich unter Wasser befindet, kann sich bekanntlich auch nicht so leicht entzünden.
Das Fass steht vor fremden Zugriff gesichert hinter der Werkstatt, der Inhalt wird einmal im Jahr als Sondermüll entsorgt. Die Geruchsentwicklung hält sich auf Grund des Luftabschlusses ( auch im Sommer ) in Grenzen.

Gruss dieter M.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -