MultiMaster Diamant-Schärfset

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

MultiMaster Diamant-Schärfset

Beitrag von Gerhard »


Hallo zusammen,

ich habe eben zum "Ausklang" mal noch ein wenig mit meinem Multimaster gespielt. Das Diamantschärfset wollte ich mal ausprobieren.

Naja. Das ist wohl eher ein Gimmik. In der einen Hand den "Supervibrator" mit winziger 15° Auflage, in der anderen das zu schärfende Messer. Das schleift zwar, schlägt aber auch schöne Scharten in die Klinge. Bei näherem Nachdenken konnte das eigentlich auch nicht gut gehen.

Hat das mal jemand von Euch ausprobiert?

Gruß,
Gerhard

Antworten