Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: (Rexon) Schleifmaschine

Hallo Christian,
ich werde demnächst bei Dieter noch einige Bilder nachreichen (bin auch auf einen "Kameramann" angewiesen),da könnt ihr euch meine beiden Bandschleifer-eigenbauten anschauen. Der eine hat einen Metallrahmen mit Holzuntergestell und Bandlänge 150x2000 , der andere ist komplett aus Buchenholz gefertigt (Gestell,Laufräder,Schiebetisch,Absaugung)Bandlänge ca.150x4500.
Einen Bandschleifer selbst zu bauen ist keine große Sache und spart viel Geld.
Ein weiterer Vorteil,ihr könnt die Maschine euren Bedürfnissen anpassen(Leistung,Bandlänge,Platzbedarf)achtet beim Bau darauf,Standardbänder verwenden zukönnen. Für die 150x2000 Bänder zahl ich 11€, das ist akzeptabel.

Bis dann Boris

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -