Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Hobelbank - Bauplan
Antwort auf: HOBELBANK ()

Hallo Ernest und alle anderen, die einen Bauplan für eine Hobelbank suchen!

Vor einiger Zeit hatte ich hier einmal gepostet, dass ich einen sehr guten, detaillierten Bauplan für eine Hobelbank von „Selbst ist der Mann“ besitze. http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/read/1968
Nun habe ich öfters Anfragen bekommen, ob ich nicht eine Kopie davon verschicken kann.
Ich habe ernsthaft Sorge, daß ich Probleme mit dem Urheberrecht bekommen, wenn ich den Plan kopiere und verschicke. Daher mußte ich solchen Bitten leider abschlagen.
Der Plan ist von Verlag wohl nicht mehr lieferbar.
Nun habe ich aber gesehen, daß bei ebay zu Zeit immer wieder ein Plan als PDF Datei angeboten wird. Den Plan kenne ich leider nicht, aber es könnte eine Möglichkeit sein, einen guten Plan zu bekommen. Einfach mal bei ebay „Bauanleitung“ und „Hobelbank“ eingeben.

@ Ernest – Thema kostenpflichtig: Wenn du eine Hobelbank bauen möchtest, wirst du wohl schon Geld ausgeben müssen. Dann sollte es eigentlich auf ein paar Euro für einen guten Plan nicht ankommen. So einen Plan zu erstellen mach ja schließlich auch eine Menge Arbeit. Und ein wirklich guter Plan, kann dir auch viel Geld sparen, im Vergleich zu planlosem drauf-los-bauen.

Gruß
Berthold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -