Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: wieviel Drechselbank braucht der Einsteiger?

Hallo Reinhold,

zum 1000er Futter, einmal ist mir ein Rohling (war fast fertig) aus den Aluminium Spreizsegmenten geflogen, war ein Schrankfuß mit 160 mm Durchmesser, aus Erle und nicht so leicht, der Einstich im Hirnholz war nicht sauber ausgeführt.
Ich kann nicht sagen das es am Futter lag, gehe aber sonst immer auf Nummer sicher bei dem was an Holz stehenbleibt.
Die Verarbeitung des 1000ers ist meiner Ansicht nach sehr gut.
Wenn ich zu einem Projekt einmal ein Vierbackenfutter brauchen sollte, werde ich evtl. schwach, und kaufe Eines:-)
Zu den Baumarkt Fernost Maschinen habe ich eine andere Meinung, wie auch weiter oben zu lesen war, arbeiten diese Maschinen nicht masshaltig und fluchten nicht, nicht nur das es den Einsatz wie vorgesehen einschränkt, das ist auch gefährlich, und kann sehr schnell Gesundheitsschädlich sein, und das ist kein Hobby wert!!!

Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -